Wir sind mit dabei!

So viele von Ihnen haben durch Ihren Besuch während unserer Weinstandbewirtschaftung mitgeholfen, dass wir wieder ein gutes Ergebnis erreichen konnten. Von Beginn an unterstützen wir mit einem erheblichen Teil unseres Überschusses jährlich ein soziales oder kulturelles Projekt in Schierstein. Dank ihres regen Besuchs in diesem Jahr konnten wir daher jetzt dem Verschönerungsverein 600,- € als unseren Beitrag für die Anschaffung des Stifterapplers überweisen.

Weinwanderung mitAstrid Wallmann und Ingmar Jung

Erfolgreiche und lehrreiche Weinwanderung mit unserer Landtagsabgeordneten Astrid Wallmann und unserem Bundestagsabgeordneten Ingmar Jung für Wiesbaden - Einfach machen durch die Frauensteiner und Schiersteiner Gemarkung. Mit freundlicher Unterstützung der Weingüter Herborn und Höhn rund einen Monat vor der Landtagswahl.

gemeinsamer Dämmerschoppen mit unseren Dotzheimer und Frauensteiner Freunden

Astrid Wallmann, Mitglied der CDU-Rathausfraktion, hat sich gemeinsam mit ihrem Landtagskollegen Heiko Kasseckert die umgebauten und aufwändig sanierten Räumlichkeiten des Dotzheimer Schlosses Freudenberg angeschaut. Die beiden CDU-Politiker waren genauso wie die zahlreichen Besucher begeistert von dem Resultat.

Wir bewirtschaften vom 12.-15. Juni den Schiersteiner Weinstand

Ob der Bundestagsabgeordnete Ingmar Jung mit dem kleinen Felix oder sogar OB Sven Gerich ließen sich ein Glas Wein, serviert von den Schwarzen, nicht nehmen und waren bereits zu Besuch bei uns am Stand 😉 Wir freuen uns auf viele weitere Gäste! Heute ab 15 Uhr sind wir wieder am Stand anzutreffen.

Alles fließt!

Ein Versuch zur Versachlichung der Standortdebatte Neue Hafenschule beizutragen.

Dreck-Weg-Tag in Schierstein am 17.03.2018

Ja es war kalt, ja es war windig, ja die äußeren Bedingungen waren nicht schön. Aber wir waren, wie die vielen Helfereinnen und Helfer der verschiedensten Organisationen, dabei.

Wir nehmen es ernst mir Sicherheit und Ordnung

Antrag zur Ortsbeiratssitzung am 14.12.2016 Betreff: Mehr Stadtpolizisten, Stadtpolizeirevier für die Rheinschiene Antragstext: Der Ortsbeirat möge beschließen: Der Magistrat wird gebeten, die Präsenz der Stadtpolizei in Schierstein dauerhaft zu erhöhen,ein Sicherheitskonzept für die an den Rhein angrenzenden Stadtbezirke Wiesbadens (Rh

Weitere Neuigkeiten laden