Im ersten Teil des Empfangs schilderte unser Gastreferent, der Hess. Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz, eindrucksvoll die Entwicklung hin zum Koalitionsvertrag mit der SPD, dessen Ausführungen sich eine angeregte Diskussion anschloss. Nach einem kurzen Einschub unseres Vorsitzenden Wilhelm Vogel in die Niederungen der Ortspolitik mit dem Fokus: "Das Westfeld muss in seiner jetzigen Form aufgrund seiner wertvollen Böden und den zu erwartenden klimatischen Risiken in seiner aktuellen Nutzung erhalten bleiben", ging Daniela Georgi, die Vorsitzende der CDU-Stadtverordnetenfraktion, ausführlich auf die Mehrbelastungen der Bürger und der Wirtschaft , hervorgerufen durch die Vielzahl in der Regel zweistelligen Gebührenerhöhungen und die Anhebung des Hebesatzes, ein. Lasten, die auf die Bürger umgelegt werden, um kostspielige Lieblingsprojekte der Mehrheitskoalition nicht in Frage stellen zu müssen, war die einhellige Meinung in der sich dem Vortrag anschließenden Diskussion.
Eine gelungene Veranstaltung, die mit dem Hinweis auf den nächsten Termin in unserer Dämmerschoppenreihe endete, in der am 14. März, um 18 Uhr, im Restaurant Rosmarin, das Thema: "Qou vadis Rettbergaue" im Mittelpunkt stehen wird. Da es gelungen ist, mit Rainer Pfeifer, den sportpolitischen Fachsprecher der CDU-Stadtverordnetenfraktion als Referenten zu gewinnen, erwartet uns viel Sachverstand. Bereits an dieser Stelle die herzliche Einladung!

« Mein Neujahrswunsch 2024! Nachstehend die personelle Besetzung der Hess Ministerien, wie sie heute von Boris Rhein und Nancy Faeser, zur Wahl am Donnerstag vorgeschlagen wurden »

Jetzt teilen: