Dies mache ich zusammen mit den (inzwischen) 5! stimmberechtigten JUlern im Kreisvorstand. Als Jugendorganisation der Partei haben wir zudem die Möglichkeit auch mal Stachel im Fleisch der Mutterpartei zu sein und mal offen zu sagen, wenn etwas nicht unseren Vorstellungen entspricht.
2. Was ist Deine Idee für unser Wiesbaden von morgen?
Natürlich gibt es hierbei viele Themen, die uns alle bewegen. Wie wird sich die Mobilität in Wiesbaden entwickeln? Kriegen wir ein vernünftiges Nachtleben zum Laufen und können wir in Zukunft mit anderen Städten im Rhein-Main-Gebiet mithalten? Zu all diesen Themen haben wir innerhalb der JU bereits Ideen und Forderungen aufgestellt, sodass wir letztendlich mit einem ordentlichen JU-Kommunalwahlprogramm ins Rennen gehen können. Ich persönlich möchte das Hochschulleben in Wiesbaden fördern und ausbauen. Zu Folge würde dies einen Strukturwandel haben, hin zu mehr jüngeren Einwohnern und damit z.B. auch zwangsweise zu mehr Nachtleben. Am Herzen liegt mir aber auch die Identität unserer Stadt. Darum finde ich die Idee eines Hollywood-Schriftzuges auf dem Neroberg für eine gute Möglichkeit um ein neues Wahrzeichen und einen Touristen-Standort zu etablieren, aber auch mit dem Ziel, den Neroberg auch mehr in den Fokus von Touristen zu legen.
3. Was ist Dein Ziel für die Junge Union?
Mein Ziel für die Junge Union ist es, weiterhin stärkste politische Jugendorganisation zu bleiben und diese Stärke auch in Wiesbaden nach Außen zu zeigen. In Worten: Ich möchte, dass die Partei den Weg der Verjüngung und Erneuerung so weiterführt und sich das auch in der nächsten Rath

« Unser Wunsch: Mehrgeschossigen Parkraum unter der Rheinbrücke Happy Birthday CDU! »

Jetzt teilen: